Weihnachtsaktionen auf vielen Marktgilde-Wochenmärkten

15.12.2015 | So langsam neigt sich das Jahr 2015 dem Ende zu und auch auf den Wochenmärkten wird es bald etwas ruhiger. Zuvor steht der Dezember aber noch einmal im Zeichen von vielen schönen Nikolaus- und Weihnachtsaktionen für Groß und Klein, denn der Nikolaus, oder wie hier in Dresden auf dem Münchner Platz, der nette Weihnachtswichtel, hat viele Geschenke mitgebracht.

Weihnachtswichtel Brigitte Weigel verteilt auf dem Münchner Platz die ökologisch wertvollen und sehr praktischen Mehrweg-Einkaufstaschen und weitere kleine Geschenke. (Bild: Jutta Meier)

Auf vielen der deutschlandweit über 130 Marktgilde-Wochenmärkte hat es kleine und große Weihnachtsaktionen gegeben, oder gibt es diese noch in den nächsten Tagen. Dabei standen nicht nur die ganz jungen Marktbesucher im Mittelpunkt, auch Eltern, Großeltern, oder einfach gesagt alle, profitierten von den Aktionen der Händler und der Marktgilde. So gab es z. B. in Trebur für Kita-Kinder extra kindgerechte kleine Marktgilde-Markttaschen, gefüllt mit leckerem Obst vom Wochenmarkt. In Bonn verteilte der "Bischof Nikolaus" echte fair gehandelte "Schokonikoläuse" auf dem Wochenmarkt, um nur drei, der vielen Aktionen zu nennen.

Hier finden Sie Berichte vom Rüsselsheimer Echo und von Echo Online zur Weihnachtsaktion in Trebur.
Hier ein Bericht über die "Weihnachtsfrau" bei einer Aktion in Bischofswerda.