"Weihnachtspony" und Nikolaus erfreuen Kinder in Vetschau

12.12.2014 | "Brix", das weihnachtlich geschmückte Pony der Familie König, genoss sichtlich die vielen Streicheleinheiten der meist weiblichen Fans und trottete gemütlich mit den Kindern auf dem Rücken zu einem kleinen kostenlosen Ausritt. Als weitere Attraktion kam der Nikolaus und verteilte Überraschungstüten an die Kleinen. Diese hatten sogar extra dafür Gedichte gelernt und sagten sie stolz auf. Auch Bürgermeister Bengt Kanzler ließ es sich nicht nehmen, den Nikolaus persönlich zu begrüßen.

"Wir haben in den letzten Tagen u. a. mit Werbeflyern die Vetschauer über diesen Aktionstag auf ihrem Markt informiert, und das hat auch `neue Gesichter` auf den Wochenmarkt gelockt", stellte Frank Hadan, Prokurist der Marktgilde-Zweigniederlassung Dresden, fest. Er freut sich besonders über die gute Zusammenarbeit mit der Spreewaldstadt und den örtlichen Einzelhändlern, die sich großzügig an der Aktion beteiligten. Um 11 Uhr verloste der Nikolaus unter den Wochenmarktkunden drei prall gefüllte Wochenmarkttaschen mit frischen Produkten der Markthändler.