Weihnachtswichtel verteilte in Dresden Geschenke

12.12.2016 | In guter alter Tradition hat die Gehilfin des Nikolaus‘ am 7. Dezember auf dem Dresdner Marktgilde-Wochenmarkt "Münchner Platz" wieder viele Kunden beschenkt.

Weihnachtswichtel Brigitte Weigel verteilte Geschenke auf dem Münchner Platz. (Bild: Reinhard Guthmann)

Mehrwegtaschen, Einkaufsblöcke, Kugelschreiber und Ausmalbilder
Für die "Großen" gab es die beliebten Mehrwegtaschen, Einkaufsblöcke und Kugelschreiber und die "kleinen" Kunden freuten sich über individuelle Ausmalbilder mit Wochenmarktmotiven. "Diese kleinen Geschenke sind ein Dankeschön an die Marktkunden, die dem Wochenmarkt schon lange die Treue halten", erklärte Weihnachtswichtel Brigitte Weigel.

Hohe Produkt-Qualität und Regionalität
"Ich komme gerne auf den Markt, hier bekomme ich gute Qualität aus der Region. Die Einkaufstasche habe ich schon seit letztem Jahr und ich nutze sie regelmäßig, da kann ich sogar noch etwas für unsere Umwelt tun", freute sich eine Kundin, die diesmal eine neue Tasche sowie den Einkaufsblock mit Kugelschreiber bekam. Die zehn Marktgilde-Wochenmärkte in Dresden (mit wöchentlich 15 Markttagen) sorgen dafür, dass viele Dresdner direkt "vor der Türe" einkaufen können.