Wochenmarkt in Langenselbold ist umgezogen

06.05.2015 | Nach 29 Jahren Marktgilde-Wochenmarkt in der Gartenstraße musste dieser jetzt (wegen Bauarbeiten) umziehen. In Langenselbold bot sich dafür der Parkplatz an der Gründauhalle an, hier ist genügend Platz für Händler und auch die Kunden können problemlos parken.

Am 23. April gab es zur Premiere des neuen Marktplatzes ein kleines Marktfest. Frische-Moderator Harry Flint sorgte für einen unterhaltsamen Wochenmarkttag bei Groß und Klein und verteilte kostenlose Einkaufstaschen. 1. Stadtrat Gustav Schreiner lobte die gute Zusammenarbeit mit den Markthändlern und der Deutschen Marktgilde eG, vorallem bezüglich des reibungslosen Umzugs und ergänzte: "Der Wochenmarkt hat ein breites Sortiment und wird von unseren Bürgerinnen und Bürgern gut und gerne angenommen". Bei aktuell 17 Markthändlern kann sich das Angebot sehen lassen. Das umfangreiche wochenmarkttypische Frischesortiment wird ergänzt durch Textilien, Kunst aus Ton, Staubsaugerzubehör, Haushaltswaren und Modeschmuck. "Ich würde das Angebot gerne noch um Blumen & Pflanzen sowie Kinderkleidung ergänzen, Händler dürfen sich gerne in Bad Orb melden", sieht Marktgilde-Zweigniederlassungsleiter Uwe Lorey weiteres Potenzial auf dem neuen Platz.
Ein kurzer Liveauftritt von den Cappuccinos - der Boygroup des deutschen Schlagers - sorgte ebenfalls für gute Stimmung und gemeinsames Verweilen und Innehalten auf dem Wochenmarkt.

Weitere Berichte dazu finden Sie bei der Gelnhäuser Neuen Zeitung, dem Stadtmarketing Langenselbold, Primavera24.de und golocal.de.