Wochenmarktjubiläen wurden zünftig gefeiert

27.05.2015 | Im Mai standen gleich drei "große Markt-Jubiläen" bei der Zweigniederlassung Dresden an: 10 Jahre in Hainichen, 15 Jahre in Flöha und 25 Jahre in Limbach-Oberfrohna. "Ich freue mich, dass wir über so viele Jahre mit unseren Wochenmärkten ganz aktiv das Geschäftsleben in den Kommunen positiv geprägt haben. Mit diesen Jubiläumsfeiern haben wir uns bei den treuen Kunden bedankt." Dieses Fazit zieht Prokuristin Brigitte Weigel, die selbst seit 1991 als Leiterin der Zweigniederlassung viele Wochenmärkte aufgebaut hat.

Den Jubiläumswochenmarkt in Flöha nutzten auch die Schüler der Klasse 7a von der Friedrich-Gottlob-Keller-Oberschule (unser Bild), um beim Verkauf von leckerem Kuchen etwas Geld für gemeinsame Klassenaktivitäten, wie z. B. Wandertagen, einzunehmen. Im Mittelpunkt aller Marktfeste standen aber die treuen Kunden: Einige Händler hatten besondere Jubiläumssonderangebote mitgebracht, es wurden Rosen sowie kleine Sachpreise verteilt und der beliebte Frische-Moderator Harry Flint hatte bei seinem Geschicklichkeitsspiel "Heißer Pfad" und am Glücksrad alle Hände voll zu tun, die vielen Händlergutscheine und Wochenmarkttaschen unter das zahlreiche Marktvolk zu bringen! Hainichens Bürgermeister Dieter Greysinger bedankte sich bei seinem Marktbesuch für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit der Deutschen Marktgilde und stellte fest, dass sich trotz vieler SB-Märkte der Wochenmarkt behaupten kann und auch für die Bürger nach wie vor ein wichtiger Kommunikations- und Einkaufspunkt ist.

Einen Bericht der Freien Presse aus Flöha finden Sie hier.